Der Lebensalltag

In unserem Lebensalltag ist es natürlich nicht ganz einfach, die Lebensregeln immer zu beachten … oder ist es das doch?

Unser bisheriges Leben hat uns geprägt. Wir haben vielleicht schon viele Schicksalsschläge hinter uns, waren schon ganz oben und ganz unten, oder wir hatten eine behütete Kindheit und ein bisher erfolgreiches Leben und dennoch ist manches dann nicht so, wie wir es gerne hätten.

Unsere Prägungen haben dazu geführt, daß jeder von uns gewisse Verhaltensweisen zeigt, einen bestimmten Charakter hat. Diese Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften haben sich im Laufe unseres Lebens entwickelt und wir finden sie “normal”.
Doch könnten wir uns einmal fragen, wie viele dieser Verhaltensweisen vielleicht gar nicht so wünschenswert sind. Wir werden dann vielleicht feststellen, daß sogar eine Vielzahl davon genau gegen unsere Ziele und Wünsche “arbeitet” bzw. sie uns behindern.

Die Wandlung dieser Verhaltensweisen wäre also vielleicht sehr nützlich und wünschenswert.

Wir können diese aber nur wandeln, wenn wir die Lebensregeln im Alltag so oft wie möglich, besser noch: immer, beachten und anwenden.
Um also die Wandlung zu erleichtern und zu ermöglichen, dürfen wir diese Regeln permanent im Alltag einsetzen und uns so in allen Bereichen mehr Lebensqualität